top of page

„Nicht die Konflikte sind das Problem, sondern die Art wie wir damit umgehen.“

Konfliktmanagement in der Zahnarztpraxis - Mediation

Menschen in Stress-, Krisen- oder Konfliktsituationen sind für die Emotionen der Gegenseite meist nicht mehr empfänglich. Ein schlechtes Betriebsklima belastet Ihre Mitarbeiter oder die Praxispartner seelisch und gesundheitlich, wirkt sich negativ auf die Effizienz aus und kann Sie letztlich Patienten kosten.

 

Im Idealfall schaffen Sie grundsätzlich die Voraussetzungen für möglichst entspanntes Arbeiten und fördern so die Toleranz und Akzeptanz unter Ihren Mitarbeitern.

Doch diese Vorrausetzungen greifen nicht immer und häufig bekommen Sie als Praxisinhaber die Streitereien der Belegschaft gar nicht en détail mit. Eine hohe Personalfluktuation, Personal, das sich häufig krank meldet oder eine steigende Fehlerquote, können Sie unter Umständen als Stimmungsbarometer sehen.

 

Manchmal geht es nicht ganz ohne Zwist.

Aber Meinungsverschiedenheiten können das Team auch weiterbringen. Vorausgesetzt, jeder trägt dazu konstruktiv bei.

Ich helfe Ihnen, die Konflikte in Ihrer Zahnarztpraxis zu managen.  

bottom of page